Über uns

Wer wir sind

Die voidsy gmbh ist ein innovatives Deep-tech Startup mit dem Ziel, ein kompaktes und smartes Imaging-Systems auf Basis der zerstörungsfreien Prüfmethode Aktive Thermographie zu entwickeln. Die Gründer verfügen über eine 15-jährige Erfahrung in der Akquise, Leitung und finanziellen Planung bzw. Abwicklung von Industrie- und kooperativen Forschungsprojekten.

Im Team sind wir zertifiziert auf der Stufe 3 nach DIN EN ISO 9712 und im zuständigen Unterausschuss der Österreichischen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung (ÖGfZP) für Sie vertreten.

Wie alles begann

voidsy wurde 2022 von Dr. Holger Plasser, Dr. Günther Mayr, Dr. Gregor Thummerer und DI Gernot Mayr gegründet. Vor der offiziellen Gründung verrichtete das Kernteam bereits mehrere Jahre gemeinsam Forschungstätigkeiten in einem Josef-Ressel-Zentrum an der FH Oberösterreich in Wels. Eine prägende Zeit, in der sowohl die Idee zu voidsy als auch die ersten Kontakte zu wichtigen Entscheidungsträgern der Branche entstanden.

Unsere Mission

Wir von voidsy denken Qualitätskontrolle neu. Unser Ziel ist ein flexibel einsetzbares, zerstörungsfreies Prüfverfahren, das sowohl die Kosten als auch den Zeitaufwand der Bauteilprüfung in unterschiedlichen Branchen deutlich reduziert.

Unser Team

Jetzt mehr erfahren...
... und Kontakt aufnehmen!
voidsy Logo

voidsy gmbh | Stelzhamerstraße 16, 4600 Wels, AUSTRIA | office@voidsy.com | Firmenbuchnummer: FN 587365 y | Geschäftsführung: Dr. Holger Plasser

LinkedIn
Copyright © 2024 voidsy gmbh – All rights reserved
voidsy matthias quad
DI Matthias Wolf
Product Development
voidsy gernot 2 modified
DI Gernot Mayr
Co-Founder

Gernot Mayr hat sich nach einer ausgezeichneten Berufsbildung (Lehre als Kon strukteur, Absolvierung einer HTL) eine umfangreiche Berufserfahrung als Konstrukteur, Entwicklungsingenieur und Projektingenieur im Bereich Mechatronik und Maschinenbau in verschiedenen Unternehmen angeeignet. Durch die Absolvierung eines Automatisierungstechnik Studiums (mit Schwerpunkt intelligente Sensoren und Systeme) und durch laufende Hochschullehrtätigkeit, im Bereich Programmierung und Design von Software-Prototypen, verfügt er über fundiertes und aktuelles Wissen zur Entwicklung von Sensoren. Seit 2018 ist er in der Forschung an der FH OÖ tätig und arbeitet derzeit an seiner Dissertation im Bereich der Prozessüberwachung mit Aktiver Thermographie an der Johannes Kepler Universität Linz.

voidsy gregor
Dr. Gregor Thummerer
Co-Founder

Gregor Thummerer kann eine umfangreiche praktische und theoretische Ausbildung im Fachbereich Maschinenbau vorweisen. Nach der Lehre zum Metallbearbeitungstechniker konnte er die Meisterprüfung für das Handwerk Metall- und Maschinenbau erfolgreich abschließen. Um ein tieferes theoretisches Verständnis für den Maschinenbau zu erhalten, absolvierte Gregor Thummerer das Bachelor- und Masterstudium Entwicklungsingenieur Maschinenbau an der FH OÖ. Im Zuge des Masterstudiums absolvierte er zudem die Grundausbildung zum Wertanalytiker nach EN 12973. In weiterer Folge inskribierte sich Gregor Thummerer für das Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften Maschinenbau an der TU Wien, welches er im November 2021 erfolgreich abschließen konnte.

voidsy guenther 2 modified
Dr. Günther Mayr
CTO & Co-Founder

Günther Mayr hat nach seinem Diplomstudium im Jahr 2006 die Forschungsgruppe Thermography & NDT am Industrieforschungszentrum der FH OÖ aufgebaut. Bis 2022 hat er 15 kooperative Industrieforschungsprojekte mit einem Umfang von jeweils größer EUR 100.000 geleitet mit einem Gesamtvolumen von über 8 Mio. EUR. 2016 promovierte er an der Fakultät für technische Wissenschaften an der Johannes Kepler Universität. Des Weiteren ist er aktives Mitglied im Unterausschuss für Thermographie der österreichischen Gesellschaft für ZfP (ÖGfZP), Mitglied des Normenkomitees 147 des Austrian Standards International, sowie Inhaber des Level III Zertifikats der ÖGfZP für Thermographie.

voidsy 1659476706816
Dr. Holger Plasser
CEO & Co-Founder

Holger Plasser verfügt über umfangreiche unternehmerische Erfahrung kombiniert mit einem tiefen physikalischen und technischen Verständnis im Bereich der Messtechnik im Zuge seines Doktorratsstudiums an der Johannes Kepler Universität Linz. Seine beruflichen Erfahrungen beziehen sich dabei auf die Tätigkeiten als Prozessingeneur (voestalpine Stahl GmbH), Gründer eines IT Handelsunternehmens, sowie ab 2017 Projektleiter der Actemium Industrial Automation Enns – Controlmatic GmbH. Im dualen Bildungsweg absolvierte er das Studium der Mechatronik / Wirtschaft an der FH OÖ. Neben Qualifizierungen zum Wertanalytiker und IPMA Level D | Project Management Certification, hält Holger Plasser ein Thermographie Level III Zertifikat der ÖGfZP und ist aktives Mitglied des zugehörigen Thermografie Unterausschusses.

de_DE_formalDeutsch